Chicago Marathon

Wer am Chicago Marathon teilnimmt, erlebt ein ganz persönliches Highlight. Auch entlang der Route warten zahlreiche Leckerbissen auf die Sportler.

Datum: Sonntag, 09. Oktober 2022
Ort: Chicago, USA
Homepage: https://www.chicagomarathon.com
Distanzen: 42 km
Disziplinen: Marathon

Startgebühr

DistanzStartgeld
42 km Marathon 240 USD

Durch tiefe Asphalt-Schluchten vorbei an glitzernden Skyscrapern sorgt der Chicago Marathon für ganz besondere Gänsehautmomente. Er ist Teil der World Marathon Majors-Serie. Außerdem ist er für seine hohen Geschwindigkeiten berühmt. Unzählige Strecken- und Weltrekorde wurden hier erzielt. Am Grand Park fällt für die mehr als 45.000 Läufer aus aller Welt der Startschuss. Entlang des Michigan Lake und durch das Stadtzentrum führt die Strecke durch die lebendige City, immer wieder begleitet von Livemusik.

Zuerst geht es in Richtung Downtown. Mehrmals passieren dabei die Athleten in ruhigerem Tempo über mehrere Brücken den Chicago River. Von dort führt die Route weiter nach Old Town, Lakeview und Wrigleyville im Norden der Stadt.

Nach knapp der Hälfte der Strecke erreicht die Route die Innenstadt. Hier stehen einige der international höchsten Wolkenkratzer. Von dort gelangen die Läufer zur Michigan Avenue. Beinahe scheinen der Columbus Drive und der Zielpunkt schon in Griffweite zu sein. Das Besondere an der asphaltierten Strecke: In Sternform angelegt, führt sie ihre Läufer immer wieder zur Innenstadt zurück. Hinzu kommen lediglich minimale Steigungen. Breite Straßen und eine beinahe völlig ebene Strecke laden dazu ein, nicht nur persönliche Rekorde zu brechen.

× Home