Elpersheimer Pfingstlauf

Der Elpersheimer Pfingstlauf verläuft sowohl durch zwei Ortschaften als auch durch die schöne Landschaft am Ufer der Tauber.

Datum:
Ort: Weikersheim, Deutschland
Homepage: https://sv-elpersheim.de/pfingstlauf/
Distanzen: 3 km, 5 km, 10 km, 21 km
Disziplinen: Halbmarathon, 10 km-Lauf, 5 km-Lauf

Startgebühr

DistanzStartgeld
1,5 km Schülerlauf Euro
3 km Jugendlauf Euro
5 km Jugendlauf Euro
5 km Euro
10 km Euro
21 km Halbmarathon Euro

Wie der Name schon verrät, wird der Elpersheimer Pfingstlauf jedes Jahr am Pfingstsonntag ausgetragen. Veranstaltet wird er vom SV Elpersheim 1948 e. V. Neben dem Halbmarathon können sich die Teilnehmer für den Zehn-Kilometer- oder den Fünf-Kilometer-Lauf anmelden. Zudem werden die Zeiten der besten vier Fünf-Kilometer-Läufer einer Mannschaft addiert, um das beste Team zu ermitteln. Jugendliche können an einem Drei-Kilometer-Lauf teilnehmen, Schüler an einem Lauf über 1,5 Kilometer.

Der Elpersheimer Pfingstlauf verwendet zwei Strecken: eine Runde für die Fünf-Kilometer-Läufer durch Elpersheim und einen auf zehn Kilometer verlängerten Rundkurs für die längeren Distanzen. Der Start für beide Strecken befindet sich am Vereinsheim und der Sportanlage des SV Elpersheim. Von dort aus begeben sich die Läufer auf eine Runde durch Elpersheim. Ist wieder das Vereinsheim erreicht, dann sind die Fünf-Kilometer-Läufer im Ziel. Die Halbmarathon- und die Zehn-Kilometer-Läufer machen sich hingegen am Ufer der Tauber auf den Weg nach Weikersheim. Dort passieren sie das Barockschloss, den Marktplatz und den Stadtpark und laufen dann wieder nach Elpersheim zurück. Wer sich für den Halbmarathon angemeldet hat, absolviert dann die gleiche Runde ein weiteres Mal. Die komplette Strecke vom Elpersheimer Pfingstlauf ist asphaltiert.

× Home