IBIZA Marathon

Ibiza lockt die Marathonis nicht nur mit seiner Schönheit, sondern auch mit einem Startschuss am Nachmittag. Dadurch ergibt sich eine ganz besondere Atmosphäre.

Datum: Samstag, 01. April 2023
Ort: Dalt Vila, Ibiza, Spanien
Homepage: https://ibizamarathon.com
Distanzen: 12 km, 22 km, 42 km
Disziplinen: Marathon

Startgebühr

DistanzStartgeld
12 km Lauf 35,00 - 40,00 Euro
22 km Lauf 50,00 - 55,00 Euro
42 km Marathon 80,00 - 90,00 Euro

Anfang April locken warme Temperaturen die Läufergemeinde nach Ibiza, genauer: nach Ibiza-Stadt im Südosten der Baleareninsel. Dieser Lauf startet erst am Nachmittag (16 Uhr), damit die spektakulären Landschaften und der Sonnenuntergang besonders genossen werden. Ibiza wird seiner Schönheit wegen auch als magische Insel bezeichnet.

Es werden für Tausende Läufer Marathon, Halbmarathon, 12-Kilometer-Lauf und mehrere Kids Runs über 250, 500, 1.000 und 1.500 Meter angeboten. Los geht es an der Strandpromenade im Hafen. Noch ein Blick auf den Jachthafen und die Burg Dalt Vila, und schon ist man unterwegs. Der Run führt teilweise durch schattige Gegenden, es wird aber auch recht steil. Dann geht es weiter gen Norden nach Santa Gertrudis de Fruitera.

Nachdem der höchste Punkt erreicht ist, verläuft die Strecke wieder abwärts. Schließlich wird weiter östlich Puig de Missa und anschließend die Hauptstraße von Santa Eulària des Riu erreicht. Jetzt wird die Strecke schneller und die Läufer streben über Es Canar Richtung Norden der Wendeschleife entgegen. Der Weg führt nun nach Süden und abschließend zum ersehnten Ziel: die Strandpromenade von Santa Eulària des Riu.

× Home