Westumer Murrelauf

An Christi Himmelfahrt im Mai lohnt sich der Lauf im Murreland Westum. Der Weg des Halbmarathons führt durch den Wald und bietet wunderbar weite Panoramaausblicke.

Datum: Donnerstag, 18. Mai 2023
Ort: Sinzing-Westurm, Deutschland
Homepage: https://lauftreff-westum.de
Distanzen: 5 km, 10 km, 21 km
Disziplinen: Halbmarathon, 10 km-Lauf, 5 km-Lauf

Startgebühr

DistanzStartgeld
5 km Lauf Euro
10 km Lauf Euro
21 km Halbmarathon Euro

Der Lauftreff SV Westum freut sich jedes Jahr im Mai an Christi Himmelfahrt auf alte und neue Lauffreunde. Das Murreland (Möhrenland) Westum gehört zu Sinzig im Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Der Lauf ist aufgrund des Waldgebietes, durch das er führt, und der tollen Ausblicke sehr reizvoll.

Angeboten werden Bambini- und Kinderläufe, dazu 5- und 10-km-Strecken sowie ein Halbmarathon. Gestartet wird vom Sportplatz Westum aus. Von hier geht es zunächst für kurze Zeit auf Asphaltwegen durch Wohngebiete, dann in das westlich von Westum gelegene Waldgebiet. Hier wird auf Waldwegen und befestigten Flurwegen gelaufen. Die leicht wellige Strecke bietet für den Halbmarathon 320 Höhenmeter. Selbstverständlich sind unterwegs ausreichend Erfrischungsstände aufgebaut.

Belohnt werden die Läufer mit schönen Ausblicken. Es geht in weiten Bögen rund um den Mühlenberg, ebenso wird der Hellenberg gestreift. Mal geht es durch den Wald, dann am Waldrand entlang, sodass reizvolle Lichtungen ins Bild kommen. Auch ein Panoramaweg ist dabei. Nachdem die Landskrone in Lohrsdorf gesichtet und auf Löhndorf geblickt wurde, schauen die Läufer kurz vor dem Ziel noch einmal auf Westum.

× Home