Saaletal Marathon

Beim Saaletal-Marathon gibt es die Gelegenheit entlang der Strecke Neues und Spannendes der Region bei einer reizvollen Routenführung.

Datum: Samstag, 15. April 2023
Ort: Ramsthal, Deutschland
Homepage: https://saaletal-marathon.de
Distanzen: 10 km, 21 km, 33 km
Disziplinen: Halbmarathon, 10 km-Lauf

Startgebühr

DistanzStartgeld
200 m Bambini-Lauf kostenlos
4,2 km Minimarathon 6,00 - 8,00 Euro
10 km Walking 10,00 - 16,00 Euro
10 km 1/4 Marathon 10,00 - 16,00 Euro
21 km Powerwalking 18,00 - 26,00 Euro
21 km 1/2 Marathon 18,00 - 26,00 Euro
33 km 3/4 Marathon 24,00 - 32,00 Euro

Der Saaletal-Marathon ging 2022 in die zwölfte Runde. Das Event wurde vom SV Ramsthal e. V. ausgerichtet. Auch an Freunde und Familie der Teilnehmenden sowie an alle Zuschauer wurde mit einem vielseitigen Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Spielmobil gedacht.

Läuferinnen und Läufer müssen bei dem Landschaftslauf nicht die volle Marathon-Distanz meistern, da es sich um einen 3/4-Marathon handelt. Somit warten lediglich 33 Kilometer auf die Teilnehmenden. Außerdem stehen ein Halbmarathon und ein Bambinilauf auf dem Programm. Wer lieber walkt als läuft, kann sich über eine 8-km-Distanz mit anderen Walkern messen. Der Start-Ziel-Bereich für die Marathonis befindet sich in Ramsthal. Von dort führt die reizvolle Strecke in einem Rundkurs durch das Saaletal und das Umland von Bad Kissingen.

Hübsche und kleine Ortschaften wechseln sich mit grünen Kuhweiden und schönen Baumbeständen ab. Besondere Eindrücke gewähren die Reste alter Bauwerke. Sie verleihen dem Landschaftslauf eine ganz eigene Note. Die Teilnehmenden laufen dabei ausschließlich auf Waldwegen sowie auf asphaltierten Abschnitten. Mehrere Anstiege würzen die gelungene Komposition aus attraktiver Natur und Teilstrecken, die durch bewohnte Regionen führt.

× Home