Fulda Marathon

Der Fulda Marathon durch Stadt und Land. Vor toller Kulisse in der historischen Innenstadt. Rasanter Lauf für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Datum: Sonntag, 17. September 2023
Ort: Fulda, Deutschland
Homepage: https://www.fulda-marathon.de
Distanzen: 5 km, 10 km, 21 km
Disziplinen: Halbmarathon, 10 km-Lauf, 5 km-Lauf

Startgebühr

DistanzStartgeld
5 km Lauf 15,00 Euro
10 km Lauf 20,00 Euro
21 km Halbmarathon 30,00 Euro

Einen Mix aus Stadt und Land bietet der Fulda Marathon, der für viel Abwechslung bekannt ist. Die DLV-vermessene Strecke ist mit nur 32 Höhenmetern recht eben und führt dabei ausschließlich über Straßen und befestigte Wege. Erfahrene Läufer können beim Fulda Marathon ihren besten Zeiten nachjagen, während Einsteiger die perfekte Herausforderung vorfinden. Jedes Jahr im September findet das Event statt.

Bis zum Jahr 2006 gehörte noch ein Lauf über 42,195 km zum Veranstaltungsprogramm. Obwohl der Fulda Marathon nunmehr kein echter Marathon ist, zieht er dennoch Massen an Teilnehmern und Besuchern an. Der Halbmarathon startet im Fuldaer Stadion und führt zunächst durch die barocke Innenstadt. Zu sehen gibt es dabei unter anderem den Dom und den Schlossgarten. Ab dem Weimarer Tunnel folgt die Landschaftsschleife entlang der Fulda nach Gläserzell, von wo aus es wieder zurück zum Startpunkt im Stadion geht.

Die Streckenrekorde auf dieser schnellen Stecke liegen bei knapp über einer Stunde. Komplettiert wird das Veranstaltungsprogramm des Fulda Marathons durch Läufe über 5 km und 10 km durch die Innenstadt, die ebenso wie der Halbmarathon im Team absolviert werden können.

× Home