Drebber Marathon

Die niedersächsische Stadt Drebber ist der Austragungsort des Drebber Laufs. Zur Auswahl der jungen Veranstaltung stehen verschiedene Disziplinen.

Datum: Samstag, 10. Juni 2023
Ort: Drebber, Deutschland
Homepage: http://drebber-marathon.de
Distanzen: 5 km, 10 km, 21 km, 42 km
Disziplinen: Marathon, Staffelmarathon, Halbmarathon

Startgebühr

DistanzStartgeld
4,7 km Lauf 5,00 - 12,00 Euro
9,4 km Lauf 10,00 - 17,00 Euro
21 km Halbmarathon 17,00 - 25,00 Euro
42 km Marathon 27,00 - 35,00 Euro
42 km Staffelmarathon 27,00 - 35,00 Euro

Seit 2017 treffen sich in Drebben in Niedersachsen mehrere Hundert Teilnehmer, um sich beim Drebber Lauf miteinander sportlich zu messen. Für die nötige Motivation sorgen dabei zahlreiche Zuschauer am Rande der Laufstrecke. Mit dabei ist auch Drebbi, das Maskottchen der Veranstaltung. Das Programm des jungen Lauf-Events wartet mit einer vielseitigen Auswahl auf.

Die Teilnehmenden können sich zwischen drei Häuptläufen entscheiden: kürzere Strecken über 4,7 und 9,7 km, dem Halbmarathon und dem Marathon. Des Weiteren können sich Firmen, Schulklassen, Vereine oder andere Gruppen für den Team-Staffel-Marathon oder -Halbmarathon anmelden. Der Drebber Lauf spricht nicht nur (Hobby-) Sportlerinnen und Sportler an. Durch kleinere Läufe für Kinder und Jugendliche wird daraus ein tolles Event für die ganze Familie.

Die Laufstrecke ist in einem Rundkurs angelegt, der offiziell nach den Regeln der IAAF vermessen wurde. Er führt über 2,34 km durch den Ortsteil Jacobidrebber mit Start und Ziel beim Sportplatz. Gelaufen wird dabei auf den asphaltierten Gemeindestraßen. Abhängig davon, welche Distanz ausgewählt wurde, muss der Kurs 4 Mal, 8 Mal oder für den Marathon 19 Mal abgelaufen werden. Unter dem Motto „We run for sure“ findet die Veranstaltung gleichzeitig mit weiteren Aktionen dieser Initiative „Tag des Laufens“ statt.

× Home