Franklin Meilenlauf Mannheim

Der Franklin Meilenlauf Mannheim. Über das ehemalige Militärgelände und den im Bau befindlichen Stadtteil. Flache und neue Strecke für Bestzeiten.

Datum: Sonntag, 15. Oktober 2023
Ort: Mannheim, Deutschland
Homepage: https://www.franklin-meilenlauf.de
Distanzen: 10 km, 21 km
Disziplinen: Halbmarathon, 10 km-Lauf

Startgebühr

DistanzStartgeld
600 m Bambini-Lauf kostenlos
1,4 km Kinder-Meile 2,50 - 7,00 Euro
10 km Lauf 22,00 - 30,00 Euro
21 km Halbmarathon 30,00 - 45,00 Euro
21 km Halbmarathon/Staffel 3er Team 45,00 - 60,00 Euro

Über ehemalige Flächen des US-amerikanischen Militärs führt der Franklin Meilenlauf Mannheim. Im Halbmarathon durchstreifen die Läufer den grünen Norden der Stadt. Die Konversionsflächen befinden sich in ständiger Entwicklung. Dort, wo im letzten Jahr noch Unkraut wuchs, können bei der nächsten Austragung des Franklin Meilenlaufs Mannheim schon moderne Gebäude stehen. Das macht das Event nicht nur aus sportlicher Sicht attraktiv.

Der Franklin Meilenlauf Mannheim ist (noch) kein klassischer Städtelauf. Interessant ist die Strecke für Sportler dennoch und führt zumeist über befestigte Wege. Bei jeder Austragung verändert sich die Streckenführung leicht, schließlich geht der Strukturwandel vom Armeestützpunkt hin zum modernen Wohngebiet rasant voran. Der Start ist vor der Sports Arena. Danach geht es vorbei an saftigen Wiesen, frisch gepflanzten Bäumen und natürlich an der einen oder anderen Baustelle. Das Ziel liegt wieder vor der Sports Arena.

Neue Untergründe und eine ebene Strecke laden zu Bestzeiten ein. Der Halbmarathon führt dabei zum größten Teil über einen frischen Geh- und Radweg, der das Wohnquartier Franklin auf dem ehemaligen US-Stützpunkt „Benjamin Franklin Village“ umrandet. Auch Läufe über 10 km und 1,6 km gehören zum Eventprogramm.

× Home