Hallenmarathon Pfohren

Hallenmarathon Pfohren: Sportler und Zuschauer verwandeln den Wettkampf zu einem lebhaften Event, das bereits seit 2016 stattfindet.

Datum:
Ort: Geisingen, Deutschland
Homepage: https://hallenmarathon-pfohren.de
Distanzen: 10 km, 21 km, 42 km
Disziplinen: Marathon, Halbmarathon, 10 km-Lauf

Startgebühr

DistanzStartgeld
1000 m Schülerlauf5,00 Euro
10 km Lauf15,00 Euro
10 km Paarlauf25,00 Euro
21 km Halbmarathon35,00 Euro
42 km Marathon50,00 Euro

2016 öffnete die Arena Geisingen das erste Mal ihre Pforten für den Hallenmarathon Pfohren. Der Wettkampf punktet mit einer professionellen Ausrichtung. Gleichzeitig sorgt der regionale Charme für ein ganz besonderes Ambiente. Um die Organisation zu bewältigen, wurde die Teilnehmerzahl pro Lauf auf 50 Läufer begrenzt.

Bei der Premiere wurden nur der Halbmarathon und die Distanz über 42,195 km angeboten. Schon im zweiten Jahr erweiterte der Lauftreff Pfohren das Angebot. Hinzu kamen Läufe über 5.000 Meter sowie ein 10-Kilometer-Run. Für Schüler gibt es einen 1.000 Meter Lauf. Dieses Konzept hat sich bewährt und die Ausrichter halten seit 2018 daran fest. Dank der begrenzten Teilnehmerzahl geht es bei den Läufen ganz entspannt zu.

Das Teilnehmerfeld bewältigt die Distanzen auf einer 200 Meter langen Rundbahn. Die Bahn selbst ist 7 Meter breit. In den Kurven muss eine Überhöhung von 15 Prozent gemeistert werden. Mit 15 °C herrschen in der Halle ideale Bedingungen für sportliche Höchstleistungen. Der Kurs ist Bestenlisten tauglich, da er nach den Richtlinien des DLV amtlich vermessen wird. Um die Marathon-Distanz zu erlaufen, müssen die Läufer 211 Runden auf dem asphaltierten Untergrund zurücklegen.

× Home