Marathonstaffellauf Mörfelden

Die Marathonstaffel im hessischen Mörfelden ist eine bunte Mischung aus Sportveranstaltung und Kult-Event, das im Waldstadion stattfindet.

Datum:
Ort: Mörfelden, Deutschland
Homepage: https://lg-mw.de/marathonstaffel/
Distanzen: 42 km
Disziplinen: Marathon

Startgebühr

DistanzStartgeld
42 km Staffelmarathon/pro 4er Team Euro

Seit über 40 Jahren lockt die Marathonstaffel viele Läufer zum Jahresbeginn nach Hessen. In Mörfelden messen sich regelmäßig mehr als 120 Mannschaften, um in dem ländlichen Ambiente die neue Laufsaison zu begrüßen. Das Event ist Teil der Winterlaufserie Mörfelden. Sie setzt sich aus mehreren Einzelveranstaltungen wie dem Halbmarathon über 21,1 Kilometer, dem Marathonstaffellauf mit insgesamt 42,2 km sowie verschiedenen Laufevents ab einer Länge von 5 Kilometern zusammen. War es in der Vergangenheit eine Marathonstaffel, wirbelte Corona die Veranstaltung gründlich durch. So wurde aus der klassischen Staffel ein sportlicher Teamlauf.

Neben den Höchstleistungen der Sportler war auch Kreativität gefragt. Die Teams durften ihr bei der Namensgebung freien Lauf lassen. Findet er als Marathonstaffel statt, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt 4 x 10,5 Kilometer bewältigen. Start und Zielpunkt sind das Waldstadion. Ist der Startschuss gefallen, absolvieren die Läuferinnen und Läufer die erste Teilstrecke im Stadion. Von der Laufbahn geht es dann in den Stadtwald. Die Strecke führt durch die winterliche Natur und fordert die Läuferinnen und Läufer mit Wald- und Wiesenwegen. Der Zieleinlauf findet wieder im Stadion statt.

× Home