Schlossinsellauf Lübben

Der Schlossinsellauf Lübben startet und endet auf der gleichnamigen Insel. Die Läufer genießen unterwegs die idyllische Natur des Spreewalds.

Datum: Sonntag, 18. Juni 2023
Ort: Lübben, Deutschland
Homepage: https://schlossinsellauf.de
Distanzen: 5 km, 10 km, 21 km
Disziplinen: Halbmarathon, 10 km-Lauf, 5 km-Lauf

Startgebühr

DistanzStartgeld
5 km7,00 - 17,00 Euro
10 km8,00 - 18,00 Euro
21 km12,00 - 22,00 Euro

Die Königsdisziplin beim Schlossinsellauf Lübben ist der Halbmarathon mit den üblichen 21,0975 Kilometern. Personen ab 16 Jahren können sich zudem für einen Zehn- und Teilnehmende ab zwölf Jahren für einen Fünf-Kilometer-Lauf anmelden. Daneben werden verschiedene Kinder- und Jugendlichenläufe mit verschiedenen Distanzen für unterschiedliche Altersklassen veranstaltet. Teilnehmende, die das Ziel durchqueren, erhalten eine Medaille, zudem kann gegen einen Aufpreis ein Finisher-Shirt bestellt werden.

Alle Strecken haben ihren Start auf der Schlossinsel. Zu Beginn teilen sich die Halbmarathon-, die Zehn- und die Fünf-Kilometer-Läufer noch die Strecke. Sie alle verlassen die Insel über eine Brücke und laufen erst auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße und dann auf dem Damm des A-Grabens. Dort befindet sich der Wendepunkt der Fünf-Kilometer-Strecke. Die Zehn-Kilometer-Läufer absolvieren auf dem Damm eine Runde, die sie zurück zur Insel und dort ins Ziel führt. Der Halbmarathon beinhaltet zuvor eine weitere Runde durch die Natur des Spreewalds, auch sein Ziel ist auf der Schlossinsel. Die Strecken sind mehrheitlich asphaltiert oder führen über befestigte Wege.

× Home