Below-Gedenk-und-Heidelauf

Der Below-Gedenk- und Heidelauf in Wittstock findet in einem reizvollen Umland statt: Es geht unter anderem in die Wittstocker Heide. Start ist auf dem Marktplatz.

Datum:
Ort: Wittstock, Deutschland
Homepage: https://www.lc-dosse-wittstock.de
Distanzen: 3 km, 9 km, 21 km
Disziplinen: Halbmarathon, 10 km-Lauf

Startgebühr

DistanzStartgeld
3 km Schülerlauf 1,00 Euro
9,3 km Nordic Walking 10,00 Euro
9,3 km Lauf 10,00 Euro
21 km Halbmarathon 10,00 Euro

In der zweiten Maihälfte wartet auf Laufbegeisterte das Angebot des LC Dosse Wittstock e. V.: der Below-Gedenk- und Heidelauf in Wittstock in Brandenburg. Die malerische Kulisse des Marktplatzes der Stadt bietet inzwischen den perfekten Hintergrund für den Start und kommt bei allen Teilnehmern aufgrund des tollen Flairs sehr gut an. Für die Läufer ist ein kostenloser Bustransfer vom Stadion zum Marktplatz eingerichtet.

Angeboten wird ein Halbmarathon, der vom DLV genehmigt ist. Seine Wertungen fließen in den Brandenburg-Cup sowie in den Prignitz-Cup ein. Weiterhin können sich Läufer auf die 3- und die 9,3-km-Strecke aufmachen.

Vor einiger Zeit wurden die Streckenführungen geändert. Jetzt geht es über die Poststraße und den Wall zum Dosseteich. Dann führt der Weg weiter über den neuen Radweg in die Röbeler Vorstadt, wo sich das Stadion befindet. Doch wird dieses Ziel von Langstreckenläufern erst einmal ignoriert, denn es geht weiter durch die Wittstocker Heide. Erst auf dem Rückweg wird das Stadion angepeilt.

× Home