HÜLSKENS Marathon Wesel

Zum HÜLSKENS Marathon Wesel gehören ein Marathon und ein Halbmarathon. Beide Distanzen können auch von Staffeln absolviert werden.

Datum: Sonntag, 08. Januar 2023
Ort: Wesel, Deutschland
Homepage: https://www.marathon-wesel.de
Distanzen: 21 km, 42 km
Disziplinen: Marathon, Staffelmarathon, Halbmarathon

Startgebühr

DistanzStartgeld
21 km Halbmarathon 20,00 - 30,00 Euro
21 km Halbmarathonstaffel 40,00 - 45,00 Euro
42 km Marathon 35,00 - 45,00 Euro
42 km Marathonstaffel 80,00 - 95,00 Euro

Der HÜLSKENS Marathon Wesel ist eine noch recht junge Laufveranstaltung in Nordrhein-Westfalen. Erstmals ging sie im Jahr 2020 über die Bühne, üblicherweise findet sie Anfang Januar statt.

Wer sich für die Teilnahme an der Veranstaltung interessiert, kann sich für einen Marathon oder einen Halbmarathon anmelden. Möglich ist es auch, eine dieser beiden Distanzen als Staffel zu absolvieren. Den Halbmarathon bringen dann drei Läufer hinter sich, während der Marathon unter sechs Mitgliedern einer Staffel aufgeteilt wird.

Jeder Läufer, der ins Ziel kommt oder Teil einer Staffel ist, die das Ziel erreicht, bekommt eine Medaille und eine Urkunde. Wer sich für einen Marathon angemeldet hat, aber unterwegs merkt, dass die Kraft nicht reicht, kann seinen Lauf nach der Halbmarathon-Distanz beenden und eine Medaille entgegennehmen. Dann wird zwar die Zielzeit registriert, allerdings findet man nicht Einzug in die Bestenliste.

Die Strecke vom HÜLSKENS Marathon Wesel ist ein 7,1 Kilometer langer Rundkurs rund um den Auesee Wesel. Alle Läufer starten am Innogy-Auestadion Wesel, die Ziellinie befindet sich im Stadion. Etwa die Hälfte der Runde besteht aus Asphalt, die andere Hälfte ist mit befestigtem Schotter versehen.

× Home